Über uns

Über uns

cp360pano.com

Die Agentur wurde 2019 von Christian P. Schlichte mit Expertise in 360°-Fotografie und Konzeption von Visualisierungen gegründet. Schlichte und Ralf Lange, der ihn als Geschäftspartner strategisch berät, bieten als Agentur für immersive Medien virtuelle 3D-Rundgänge und 360°-Panoramen sowie Konzeption und Beratung an. Die Idee zur Gründung hatte Christian P. Schlichte, nachdem seine knapp 300 Kugelpanoramen in seinem eigenen Google-Account auf Google Street View nach nur einem Jahr bereits mehr als 6 Millionen Views erreicht hatten. Aktuell sind es über 1.300 Panoramen mit mehr als 13 Millionen Views (Stand: Oktober 2020).

Mit cp360pano.com haben wir im Geschäftsfeld „virtuelle 3D-Rundgänge“ in Hamburg bislang das Erzbistum Hamburg mit der Kirche des Erzbischofs, die Hauptkirche St. Petri in der Mönkebergstraße sowie die Flussschifferkirche im Binnenhafen und vier Objekte in der Hamburger Sternwarte (Äquatorial, Großen Refraktor & Bibliothek sowie 1 Meter Spiegelteleskop) realisiert. Kunden in Lübeck sind u.a. die Grenzdokumentationsstätte Lübeck-Schlutup, das Industriemuseum Herrenwyk der Stiftung Lübecker Museen sowie das Seebadmuseum Travemünde und ein spannendes Groß-CAD-Projekt mit St. Marien zu Lübeck.

Zur Person: Christian P. Schlichte (Inhaber)

„1968 in Lübeck geboren und am Johanneum zu Lübeck 1989 das Abitur gemacht, bin ich nach meiner Schulzeit zunächst nach Hamburg gegangen, um den Beruf des Schriftsetzers zu erlernen (in Tradition meines Vaters, der ein Jahr zuvor verstorben war). Nach BWL-Studium an der FH Kiel mit Schwerpunkt Marketing, langjährigen Jobs bei mobile.de und der STRÖER Digital Media Group sowie ehrenamtlich tätig im Vorstand des Kulturforum Hamburg, als Initiator der „Gedenktafel für Eric M. Warburg“ in Lübeck sowie Initiator & Co-Veranstalter des 2012er Fotowettbewerbes „Was in Lübeck Wissenscha(f)ft“ (Kurzbericht auf Seite 3. Der Wettbewerb wurde zusammen mit dem Online-Kulturmagazin „Unser Lübeck“ realisiert), habe ich mich vor knapp zwei Jahren mit dem Thema „3D-Rundgänge & 360°-Fotografie“ in Hamburg mit cp360pano.com  selbständig gemacht.“

Zur Person: Ralf Lange (Geschäftspartner)

  • Jahrgang 1958
  • Passion & Leidenschaft zum Wassersport und dem maritimen Geschehen
  • Ist mit analoger Kameratechnik groß geworden
  • Neigung zum Reisen mit Kulturanteil
  • Neue Passion: movingimics – bewegte digitale Bilder
  • 30-jährige EMEA-Geschäftserfahrung in Großhandel und Industrie
  • Seit 2018 Umstieg in die unternehmerische Welt als Businessplan-Partner für spannende Startups